Der vierunddreißigste Tag

Der letzte richtig Bordeauxtag wurde wieder köstlich begonnen mit Kaffee, den Noah zaubern durfte, was unglaublich cool ist, weil Milch mit diesem Dings aufschäumen sich sehr professionell anfühlt. Ebenso köstlich war unser Zusammensein mit unseren Hosts mit denen wir uns weiter unterhalten haben. Nach dem Frühstück habe ich noch in der Dusche, deren Vorhang so auf Schlüsselbeinhöhe endet, geduscht und dabei Martina und Robert auf dem Balkon beobachtet. Da heute Samstag ist, ist Markt im Marcé des Capucins. Der ist deutlich schöner als der in Barcelona, auch ein bisschen weniger voll und ein gutes Stück kleiner. Es gibt aber wieder Stände mit allem, hier aber eher Lebensmittel und ein bisschen Kaffee und weniger fertige Speisen. Da sind wir ein wenig herumgeschländert und haben Petersilie an einem Kräuterstand gekauft, der einfach wunderbar gerochen hat nach Thymian, Rosmarin, Zitronenmelisse und anderen Kräutern. Da die Cornflakes morgens schon ziemlich leer waren haben wir nach dem Markt an der Garonne nur ein bisschen geschrieben und gehäkelt und sind dann erstaunlich günstig Pizza essen gegangen, direkt vor dem Markt. Die war gut, ich würde sie von der Qualität so bei der in Porto einreihen, der Rand war besser, der Boden und Käse aber nicht so gut. Dann wurde die Petersilie nach Hause gebracht und Second Hand geshopped. Wir haben einige volle und sehr volle Läden besucht, in denen entweder coole teure oder nicht so coole nicht so teure Sachen waren, sodass wir wieder nichts gekauft haben. Im Dr Martens Store wurden wieder einige Schuhe anprobiert und geweint, weil es Sinclairs nicht in 46 gibt. Zum Abendmahl wurde dann ein Kartoffel-Linsen-Paprika-Eintopf zubereitet, den Pablo mit 7½ von 10 bewertet hat. Mit dem und Katy haben wir an diesem Abend wieder geredet über Zusammenkommensgeschichten, Vegetarismus und Veganismus, Freiheit, was man so erlebt hat und unsere Leben, sowie Martina und Robert, die zwar immer auf den Balkon machen, die aber inzwischen die einzigen sind und deshalb schon ins Herz geschlossen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.